TSC Blau-Gold Überlingen e.V.

Der Verein wurde am 1. Mai 1988 gegründet.

Zweck des Vereins ist:

Den Amateurtanzsport zu pflegen, insbesondere durch die Förderung des Amateurtanzsportes als Breitensport für Menschen jeden Alters.
Die sach- und fachgerechte Ausbildung von Amateurtanzsportlern für den Wettbewerb durchzuführen.
Die tanzsportliche Ausbildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Unsere Mitglieder tanzen und trainieren in verschiedenen Gruppen regelmäßig unter Anleitung unserer qualifizierten Übungsleiter und Trainer, in der Regel in unserem 162 m² großen Tanzsaal  mit Parkettboden, computergesteuerter Musikanlage und bei Tanzabenden mit musikgesteuerter Lichtanlage.

Eine kleine Auswahl unserer Ziele / Zielgruppen und Angebote

Sie dürfen zunächst zweimal kostenlos "schnuppern", um die für Sie geeignete Gruppe zu finden. Wenn Sie sich dann entschließen, bei uns Mitglied zu werden, füllen Sie bitte den Mitgliedsantrag  aus und legen ihn in den Briefkasten im Clubraum oder schicken Sie ihn an die Vereinsadresse. Nach aktueller Regelung ist die Teilnahme am Training weiterer Gruppen ohne zusätzlichen Beitrag in vertretbarem Rahmen möglich.

Hier finden Sie die aktuell gültige vollständige Vereinssatzung.

Der Erhalt unserer Trainingsräume und der Technik, die Durchführung von Tanzabenden und Sportveranstaltungen sowie sonstige vereinsspezifische Arbeiten erfordern die von den Mitgliedern zu erbringenden Helferstunden (in der Regel 2-5 pro Jahr, festgelegt auf der Jahreshauptversammlung).